free html5 templates

Höchstadt wählt

Wir kämpfen um deine Stimme!

Für Höchstadt. Für unsere Heimat. Für Dich.

Mit dem Motto: Nicht alles anders, aber vieles besser. Machen wir Zukunft für dich wählbar.

Unser junges und schlagkräftiges Team ...

Physik-Student und stellv. Feuerwehrkommandant der FFW Saltendorf-Bösenbechhofen.

"Weil ein bisschen frischer Wind noch niemandem geschadet hat, kandidiere ich für den Stadtrat von Höchstadt."

Geyer Dominik
Höchstadt, OT Bösenbechhofen
CSU Liste, Platz 3

IT-Berater in der Automobilbranche und Vorsitzender der SpVgg Etzelskirchen
(Seit 2014 für dich im Stadtrat).

"Anpacken, statt nur zu reden."

Bernd Herberger
Höchstadt, OT Etzelskirchen
CSU Liste, Platz 4

Student der Wirtschaftswissenschaften und Schiedsrichter für die SpVgg Etzelskrichen.

"Wir für Euch in den Stadtrat! Für die jungen Interessen Höchstadts!"

Johannes Lorz
Höchstadt
CSU Liste, Platz 20

Ein Teil unserer Ideen ...

Ein Sportzentrum für Höchstadt

Ein Sportzentrum für Höchstadt Neubau des Eisstadions soll zukunftsfähig sein, das heißt ein Zusammenschluss von Hallenbad und Freibad und der Anschluss von weiteren Objekten wie zum Beispiel von Saunen, einer Turnhalle oder Kletterhalle sollte möglich sein.
Besonders für eine Boulderhalle in Höchstadt setzen wir uns ein.

Die Sparkasse zur Bürgerkasse aufwerten

Immer mehr Bankfilialen schließen, die Önungszeiten des Rathauses sind nicht ideal. Warum kann nicht ein Rathausmitarbeiter in der örtlichen Sparkasse sitzen?

Vereine stärken

Mithilfe eines Rahmenvertrags soll die Stadt ortsansässige Vereine beim Mieten einer Domain für ihren Internetaufritt bzw. E-Mailverteiler oder Cloud-Speichers unterstützen.
In Zeiten, in denen die Banken immer mehr Kosten auf ihre Kunden abwälzen, sollte auch über ein kostenloses Vereinskonto nachgedacht werden.

Spielplätze plus

Wir wollen die bereits vorhandenen Spielplätze aufwerten, indem sie gezielt für alle Altersgruppen attraktiv gemacht werden. In Absprache mit den Anwohnern könnten dort Stromanschluss, witterungsfeste Bänke, Tische, eine Feuerstelle mit festem Rost, Tischtennisplatten aus Stein oder sogar WLAN geschaffen werden. Als Vorlage dient hier der Spielplatz im Ortsteil Medbach, welcher zum Ortsplatz aufgewertet wird.

CO2-Neutrale Verwaltung

Klimaschutz fängt für uns vor der eigenen Haustüre an. Bereits jetzt kann die Kommune durch Maßnahmen wie Fassadenbegrünung, das Bepflanzen von Bushaltedächern, den Bau von Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden oder dem Bau von Blockheizkraftwerken den Weg zu einer CO2-neutralen Verwaltung beschreiten.

Digitalisierung konkret

Glasfaserausbau und weiße Flecken in der Breitbandversorgung sind und bleiben ein Thema, welches wir anpacken wollen. Konkreten Verbesserungsbedarf sehen wir hier vorallem in der Kommunikation nach Bauprojekten und der Frage, ist der Bürger mit dem Ergebnis zufrieden oder muss nachgebessert werden.
Mittels App lassen sich die Fahrzeuge des Bauhofes am Wochenende verleihen,  Versicherung und Organisation bieten zum Beispiel das Start-Up GETAWAY an.
Es gibt bereits Mitfahrerbänke in Höchstadt. Eine Verknüpfung mit der Höchstadt App und der Website ist wünschenswert.

Die JU.

Deine Meinung zählt.